Startseite | Themen |
Tour

Über Kieferorthopädie
Was Kieferorthopädie ist und was sie bewirken kann

Jeder Patient ist ein Individuum
Individuelle Behandlungsziele anstreben!

Jeder Patient ein Individuum

• Glücklicherweise ist jeder Patient ein Individuum.

Allgemeine Äußerungen aus diesem Informationen treffen nicht auf jeden zu. Jeder Behandlungsplan wird vom Kieferorthopäden individuell erstellt.

Die meisten Behandlungsziele lassen sich mit der Entwicklung einer guten Beziehung zwischen Patient und Kieferorthopäden erreichen.

Der Arzt und seine Mitarbeiter bemühen sich um das bestmögliche Ergebnis für jeden Patienten.

Die Tätigkeit des Kieferorthopäden nach Professor Dr. Robert M. Ricketts (USA)
Kieferorthopädie mag vielleicht unbedeutend erscheinen, und im Gesamtzusammenhang der Lebensverhältnisse kann die Tätigkeit in der Kieferorthopädie unwichtig erscheinen, dennoch leisten wir eine einzigartige Aufgabe für die Menschheit. Wir befassen uns mit ihrem Wohlbefinden, ihrem Glück und ihrem Wunsch nach Gesundheit. Wir befassen uns also mit der Leistungsfähigkeit der modernen Zivilisation.

Der Mensch ist ein Herdentier und er paßt sich seinen Mitmenschen mit Begeisterung an. Sein Gesicht, sein Mund und seine Zähne helfen ihm, Beziehungen herzustellen und sich anderen mitzuteilen; noch wichtiger aber ist es, seine innere Stärke zu beweisen.

Ein freundliches und schönes Lächeln führt zunächst zu Glück und Liebe und danach zum Streben nach Vollkommenheit und Erfolg.

- Gesundheit

Definition durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO):


Gesundheit
ist der Zustand geistigen, seelischen, körperlichen und sozialen Wohlbefindens.




Zum 'Glück' gibt es Kieferorthopäden!

Dr. Walter Engeln




Zum Glück gibt es Kieferorthopäden!

Startseite | Themen |
Tour